18.02.16

 

Snow Village ?! Mhhh - keine richtige Vorstellung was uns dort erwartet. Ein Eishotel - habe ich persönlich noch nie gesehen.

 

Nach unserem ausgiebigen Frühstück - was übrigens jeden Tag neue finnische Spezialitäten bereit hält - wurden wir um 10.00 Uhr wieder von einem Bus abgeholt, der uns in einer 20-minütigen Fahrt in das Snow Village brachte.

 

Hierbei handelt es sich um ein Eishotel, welches jedes Jahr aufs Neue komplett aus etwa 150 Millionen Litern Schnee und 150 Millionen Litern Eis neu aufgebaut wird. Hierbei sind spezielle Handwerker/Künstler am Werk, die sich auf das Formen von Schnee und Eis verstehen und schier unglaubliche Gebilde hevorbringen. Die Fotos sprechen denke ich für sich.

 

Nach dieser leider viel zu kurzen Tour (um 12..00 Uhr ging es bereits wieder heimwärts) haben sich sechs Kurzentschlossene zusammen getan um unserem geliebten Berg mit den "Baumskulpturen" noch mal einen Besuch bei Tag abzustatten. Trotz des etwas wolkigen Wetters war die Optik und die Stimmung fantastisch, und als es mit den Skidoos wieder nach unten ging riss sogar die Wolkendecke für einen kurzen Moment auf und bescherte uns noch einige wunderbare Bilder.

 

Der Abend stand schon ein wenig im Zeichen des Abschied nehmens. Nach einem wunderschönen gemeinsamen Abendessen zu neunt haben wir uns noch ein wenig zusammen gesetzt um die vergangenen Tage Revue passieren zu lassen und insbesondere unserem Guide Thomas Feedback zu geben was toll an der Tour war (nahezu alles) und wo es noch Verbesserungspotential gäbe (kleine Punkte die er dankbar zur Kenntnis genommen hat).

 

Nun sitze ich mit Helga wieder mal auf Polarlichtwache - diesmal mit Laptop - und schreibe diesen Blog.

 

Viel Spaß ihr Lieben beim Lesen und noch mal danke für das tolle Feedback im Gästebuch :-)

Kontakt:

 

Tel:

Fax:

Mail: