13.02.16

 

Heute früh war es soweit - unsere beiden Frauen haben uns heute sicher zum Flughafen ins Erdinger Moos gebracht. Nach dem Einchecken, einem überschaubaren Frühstück und VIELEN Abschiedstränen ging es in den Flieger der Lufthansa.

 

Das Ziel in Finnland lautet Kittilä. Nach zweidreiviertel Stunden sehr kurzweiligem Flug (plus einer Stunde Zeitverschiebung) war unser Ziel erreicht, und es ging mit dem Bus in unsere Unterkunft Lodge 67° in Äkäslompolo.

 

Dort angekommen wurden wir sowohl von der sehr netten Betreiberin der Unterkunft als auch vom Profifotografen, der unsere Amateurfotografen in den nächsten Tagen in die hohen Weihen der Polarlicht-Fotographie einweiht begrüsst.

 

Einen Begrüssungskaffe später ging es ans Auspacken, was dank jeder Menge Schränke und Stauraum schnell erledigt war. Danach - es ist inzwischen 17.30 Uhr - in eine Empfehlung unserer Hoteldame zum Essen, das Rouhe (http://www.ravintolarouhe.fi/).

 

Ein wirklich wunderbar gemütliches Lokal mit tollem Essen und einer supernetten Bedienung. Nach einem (oder zwei ???) Absackern in Form eines  Single Malt wieder zu Fuß einen Kilometer zurück in unsere Unterkunft. Nun noch ein bisschen Lesen und dann ab ins Bett. 

 

Bis morgen Ihr Lieben :-)

 

PS: Wenn man sehen will was Winter und SCHNEE wirklich bedeuten dann ab nach Finnland - man muss es gesehen haben um es zu glauben!

Danke liebe Lufthansa für den tollen Flug!

... zwei Bayern in Lappland :-)

Lodge 67°

LECKER !!!

Kontakt:

 

Tel:

Fax:

Mail: