15.02.16

 

 

Heute war Action angesagt!

 

Nachdem das Frühstück kurzerhand von 8.00 Uhr auf 7.30 Uhr vorverleget wurde, hat uns unser Veranstalter pünktlich um 9.00 Uhr in voller Montur zur Snowmobil-Safari abgeholt Die Kleidung hatten wir uns gestern schon ausgeliehen, so dass heute nur noch die Helme probiert werden mussten.

 

Nach einer ausführlichen Einweisung in die Bedienung der Snowmobile incl. Sicherheitsinstruktionen ging es los. Mit 20 bis 30 km/h geht es durch die tief verschneite Winterlandschaft, gelegentlich unterbrochen durch Fotostops, bis wir nach ca. einer 3/4 Stunde an unserem Zwischenziel, einer Blockhütte irgendwo im nirgendwo angekommen waren. Dort wurden wir mit heißem Kaffee bzw. Saft und Gebäck versorgt und konnten uns etwas aufwärmen. Danach ging es in etwa der gleichen Zeit wieder retour zu unserem Ausgangspunkt, auch wieder unterbrochen von gelegentlichen Stopps. Es macht einen riesigen Spaß mit den Teilen durch die Landschaft zu jagen, allerdings sollte man einen einigermassen robusten Magen haben, da es doch hin und wieder etwas schaukelt.

 

Zurück am Snowmobil-Verleih ging es noch zu einem Abstecher am See, da heute jede Menge Heißluftballons unterwegs waren und der eine oder andere dort gelandet ist.

 

Nun hofft besonders der Toni für den Abend dass es etwas aufklart, damit die Chance besteht die Nordlichter zu sehen. Im Moment sieht es leider nicht danach aus ...

Das Frühstücksbuffet und der Frühstücksraum mit gemütlichem offenen Kamin :-)
Das Frühstücksbuffet und der Frühstücksraum mit gemütlichem offenen Kamin :-)
... LET´S GO !!!
... LET´S GO !!!

Toni in seinem Element :-)

PAUSE !!!

Kontakt:

 

Tel:

Fax:

Mail: