Kommentare: 36
  • #36

    Schallerovski (Donnerstag, 25 Februar 2016 18:45)

    Kuckuck Thomas....schöne Website habt ihr ^^
    Das Foto sieht echt Hammer aus. Irgendwie total surreal....so etwas mal live erleben, davon Träume ich noch....
    Saubere Grüße,
    Daniel Proper ;-)

  • #35

    Da Schwager (Mittwoch, 24 Februar 2016 11:37)

    Wow, ich bin absolut beeindruckt! Dieses Land hat offensichtlich sehr viel mehr als Schnee und Eis zu bieten. Die Foto's machen richtig Lust, auch mal hinzufliegen.

  • #34

    Gabi (Freitag, 19 Februar 2016 19:59)

    Vielen Dank nochmals für die wirklich ausführlichen Reiseberichte. Ich glaub, dass Euch das gefallen hat. Und dann noch einen gemütlichen Abend im Kreise der Gruppe. Morgen einen störungsfreien Heimflug. Ichmach mich gleich wieder in meine Koje. Mich hat's grippemäßig noch schnell erwischt...
    Also gute Nacht und guten Flug morgen.
    Mama GAbi

  • #33

    Andrea (Freitag, 19 Februar 2016 18:13)

    Hallo Schatz...genieß den letzten Abend und laß den Urlaub gemütlich ausklingen...War sicher nicht der letzte Besuch dort und das nächste Mal kann ich hoffentlich auch mit sofern es in die Ferienzeit fällt...ich geh heute Abend auch zum Essen...mit der Mama...griechisch soll es sein :-)
    Bis morgen
    Kussi von mir und Silas

  • #32

    Christa (Freitag, 19 Februar 2016 17:25)

    Lieber Thomas, dank deiner täglichen, ausführlichen
    "Reiseberichte" waren wir ja sozusagen dabei, zumindest in Gedanken

  • #31

    Christa (Freitag, 19 Februar 2016 07:02)

    Guten Morgen ihr lieben. Whow, so etwas habe ich noch nie gesehen. Ist ja irre, was man aus Eis und Wasser alles bewerkstelligen kann. Das sind richtige Künstler. Ist aber bestimmt nur zum bestaunen und besichtigen für Touristen gedacht, oder kann man dies auch buchen und drin wohnen?
    Kann's mir nicht vorstellen. Auf alle Fälle habt ihr ganze Arbeit geleistet mit euren supertollen Aufnahmen. Genießt noch die letzten Tage dieses-bestimmt unvergessenen- erlebnisreichen,eindrucksvollen Urlaubs.

  • #30

    Andrea (Donnerstag, 18 Februar 2016 22:34)

    Helga ? Polarlichtwache ? was kann man sich darunter vorstellen ? :-) ich für meinen Teil geh nun schlafen...bin müde vom Tag heute...Freu mich auf die Fotos die jetzt aber noch nicht on sind...Ich gugg morgen nochmal hier rein....Gute Nacht mein Schatz...

  • #29

    Andrea (Donnerstag, 18 Februar 2016 18:22)

    aaalsoooo...das mit den Rentieren wär -aber das weißt Du- eher nicht so meins :-) ansonsten, das Zelt ist cool...da drin einen warmen Tee trinken und in der runde gemütlich ratsch...das schon eher...
    Kuss

  • #28

    Christa (Mittwoch, 17 Februar 2016 20:47)

    Danke,danke,danke...für die wunderbaren,supertollen Aufnahmen und das Video, einfach ein Traum das alles. So schön hätte ich mir das nicht vorgestellt. Danke Thomas, dass du uns daran teilhaben lässt. Toni, jetzt hast du deine Polarlichter...unbeschreiblich schön. Wünsche euch noch schöne, erlebnisreiche Tage, sowie viel Spaß und Freude für eure kommenden Aktivitäten. Liebe Grüße

  • #27

    Andrea (Mittwoch, 17 Februar 2016 16:48)

    Schatz, mir fehlen die Worte...
    Die Bilder, die Berichte, allsamt wunderschön und beeindruckend. Das Herz...ich werde dieses Bild vergrößern lassen und es einrahmen. Ich danke Dir dafür und freue mich wenn ich Dich am Samstag in meine Arme schließen darf.
    Ich liebe Dich
    Bussi Deine Knuffel :-)

  • #26

    Gabi und Issy (Mittwoch, 17 Februar 2016 16:19)

    Wow!!!!!!!Das warten hat sich gelohnt! Ein Hoch auf die Fotografen und das Durchhaltevermögen für eine unvergessliche Nacht. Da habt ihr wohl heute erst mal ein bisschen länger gepennt. Die Kälte geprüften hier beneiden Euch um dieses Spektakel. Und mir gefallen die Fotos einfach nur (Gabi). Sind schon auf das nächste Highlight gespannt. Aber besser kann ja schon nicht mehr werden.
    Macht weiter so und friert euch möglichst wenig ab!
    Gabi und Issy

  • #25

    Tom (Mittwoch, 17 Februar 2016 11:44)

    Sorry, ich bin noch nicht so firm was das Hochladen von YouTube-Videos angeht.

    Jetzt sollte das Video auch ohne Anmledung zu sehen sein :-)

  • #24

    gabi (Dienstag, 16 Februar 2016 19:45)

    Hallo, Ihr Eiszapfen!
    Wir haben uns sehr über den neuen ausführlichen Bericht gefreut und hoffen, dass alle Zehen inzwischen wieder aufgetaut sind. Die Bilder von den Huskys sind Klasse. Wenigstens die hatten unbegrenzten Spass! Leider konnten wir den Film nicht anschauen. Da hätten wir uns erst wieder bei Google mit einem Konto anmelden müssen. Und da lass ich dann lieber die Finger davon. Hoffen, es klappt heut noch mit dem Polarlicht!!!
    Macht Euch inzwischen noch ein paar warme Gedanken. Wir hatten's heute in der Therme ziemlich warm und relaxt.
    Liebe Grüsse Isst und Gabi

  • #23

    Tom (Dienstag, 16 Februar 2016 16:21)

    An alle fleissigen Schreiber - vielen Dank für Eure zahlreichen Gästebucheinträge. Es macht gleich viel mehr Spass den Reiseblog zu schreiben wenn man weiß dass jemand mitliest :-)

  • #22

    Christa (Montag, 15 Februar 2016 19:51)

    Hallo ihr Globetrotter,
    ein herzliches Dankeschön Thomas für deine ausführlichen Reiseberichte mit samt den super tollen Fotos. Einfach ein Traum-diese Winterlandschaft. Auch eure Unterkunft sieht sehr gemütlich aus. Toni und du habt bestimmt viel Spaß und Freude,ist mal was ganz anderes. Weiterhin noch viele schöne Erlebnisse bei eurem Männerurlaub.
    Liebe Grüße Christa

  • #21

    Andrea (Montag, 15 Februar 2016 18:46)

    cooool...das glaub daß es Spaß macht mit dem Teil durch den Schnee zu heizen...ich seh schon, das nächste mal (ich geh davon aus daß Du da nochmal hin willst mein Schatz) bin ich dabei :-) werde jetzt den Kaminofen startklar machen und es mir dann mit Silas auf der Couch bei einer DVD gemütlich machen...
    dickes Bussi von uns zwei

  • #20

    Issy (Montag, 15 Februar 2016 17:49)

    Hallo Schneehasen,
    so viel Schnee und Kälte gab's im Riesengebirge nicht. Aber Showmobil bin ich auch schon mit meinem Rainerle gefahren. Ich bewundere Eure innerliche Hitze. 45 Minuten zeichnen sich auf Antons Antglitz deutlich ab. Man behauptet, diese Temperaturen hinterlassen auch negative Spuren in der Gehirnmasse....Also: immer schön alles einmummeln!
    Ich wünsche Euch noch viele tolle Eindrücke und vor allem Polarlichter.
    Liebe Grüße
    Issy und ihr Butler

  • #19

    Gabi (Montag, 15 Februar 2016 07:41)

    Da habt Ihr ja doch noch Winter erwischt - bei den Schneemengen. Schneemann auch schon gebaut? Heute wünschen wir Euch viel Spass beim Schneemobilausflug und weiterhin viel Freude mit Eurem Fotoprofi - der hoffentlich dafür sorgt dass es nicht nur bei Trockenübungen bleibt und viele Polarlichter!!! Genießt die Woche in vollen Zügen, denn hier ist Schmuddelwetter.
    Also nochmals vielen Dank für die erste Mitteilung eurer Reise und die Bilder. Wir sind schon auf die Fortsetzung gespannt.
    Auch von Issy viele liebe Grüße. Sie beneidet Euch.
    Mama Gabi

  • #18

    Andrea (Montag, 15 Februar 2016 06:01)

    Guten morgen...puh, das war heut früh eine Umstellung für mich soooo zeitig aufzustehen um mit Silas die Morgenrunde zu drehen ;-) Jetzt weiß ich wie Du Dich täglich fühlst wenn Du so früh raus musst. Deinen Bericht habe ich mit Freude gelesen und die Bilder bewundert. Die Woche über warten sicher noch viele Erlebnisse auf Euch die es gilt zu genießen und die tolle Landschaft auf sich wirken zu lassen. Schönen Tag und Liebe Grüße
    Bussi

  • #17

    Tom (Sonntag, 14 Februar 2016 07:07)

    Allerdings. Es ist Wahnsinn welche Massen an Schnee es hier hat. Das würde Dir und vor allem auch Silas sicher riesig gefallen

  • #16

    Andrea (Samstag, 13 Februar 2016 23:45)

    uiiii...das klingt und sieht sehr gemütlich aus und sooooo viel Schnee, wirklich toll.. Ich bin sehr gespannt auf weitere Berichte mein Schatz, bin soeben grad heimgekommen und hab gleich auf unsere Seite geguggt ob Du schon was geschrieben hast :-) werd nun aber gleich schlafen gehen...Gute Nacht...
    Bussi

  • #15

    tomtom (Montag, 09 Juni 2014 19:21)

    @gabi&toni: tja, nach dem dritten bis vierten Glas Whiskey wird nicht nur die Zunge schwer sondern auch das Schreiben geht langsamer hihi. Und nicht vergessen: internetmässig ist Schottland wirklich Entwicklungsland. Zwar gibt es in jedem B&B Wi-Fi, aber im Schneckentempo, so dass es schon mal fünf Minuten dauern kann ein Bild hochzuladen! Aber wir bleiben dran :-)

  • #14

    Gabi (Montag, 09 Juni 2014 09:00)

    Spannend - die ganzen Reiseeinträge! Und die Bilder - aber leider ein bisschen wenig. Hätte gern noch weiter gelesen und geschaut, aber heut ist leider noch nichts neues drin. Na dann bis morgen!
    Bei uns gibts soweit nichts Neues - außer dass wir langsam dahin schmelzen (bei 35 Grad im Schatten). Da vergeht sogar Silas der Spass am Gassi gehen. Wenns nächste Woche ein bisschen moderatere Wärmegrade hat, machen wir mal einen weiteren Ausflug..
    Viel Spass Euch weiterhin wünschen Euch weiterhin Silas Gabi und Toni

  • #13

    andrea (Sonntag, 08 Juni 2014 15:10)

    muss grinsen :-) ja wenn i mir halt oiwei des falsche bestell...und die meisten schottischen gerichte auf den einschlägigen speisekarten sagen mir nix...aber zum glück kennt da tom seine pappenheimer *gg*

  • #12

    Christa (Sonntag, 08 Juni 2014 09:19)

    Ja ja Thomas, wir kennen Andrea.
    Das was der andere bestellt hat, schmeckt immer besser

  • #11

    andrea (Samstag, 07 Juni 2014 19:10)

    @alex & Mellie...man hat einfach koa chance es gibt einfach überall was zum schnapsel`n...aber im Urlaub is des okay :-) lasst`s gscheid kracha aufm Rave...vui Spass beim abzappeln *gg*

  • #10

    Alex Xela (Samstag, 07 Juni 2014 12:05)

    ...guguck Ihr zwei Schnapsdrosseln ;-).....lasst's es euch gut gehen! Hab's scho recht....mia gehn heut auf an Open Air Rave in der nähe von Bad Aibling.....bin scho gespannt:-))....

  • #9

    Christa (Donnerstag, 05 Juni 2014 20:50)

    Hallo meine Lieben,
    ganz tolle Reiseerlebnisse gebt Ihr da zum Besten

  • #8

    andrea&tom (Donnerstag, 05 Juni 2014 00:42)

    @alle: schön das ihr so fleißig kommentiert -es macht Spaß Euch auf dem Laufenden zu halten :-)

  • #7

    Alex Xela (Mittwoch, 04 Juni 2014 18:17)

    Guguck...schöne Geschichten schreibt ihr da und tolle Fotos hab's gmacht. Wünsch euch noch an tollen Urlaub mit wenig Regen und ganz vielen bleibenden Eindrücken... da Bruadaschwoga

  • #6

    Christa (Mittwoch, 04 Juni 2014 16:35)

    Wünsche Euch ein tollen Aufenthalt in Schottland mit vielen neuen Eindrücken. Es steht ja einiges auf dem Programm.
    Freu mich auf weiteren Lesestoff,
    sowie schöne Aufnahmen.
    Ich schiebe die Wolken☁️und den Regen☔️beiseite und schicke die Sonne☀️zu Euch
    Liebe Grüsse
    Christa

  • #5

    Gabi (Mittwoch, 04 Juni 2014 14:17)

    Hallo, Ihr Weltenbummler,
    und vielen Dank für die interessanten Tagebuchbeiträge und Bilder. Und wie sehen, wachsen da an manchen Stellen ja plötzlich wieder Haare.... schön auch, dass ihr nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich Essen, nicht ganz ausgehungert seid.
    Euerm Bazi jedenfalls gehts bestens und wir sollen Euch ganz lieb von ihm grüßen. Bis jetzt haben wir noch keine größeren Ausflüge unternommen. Wir lassen Pfingsten erst mal vorbeigehen...
    Macht weiter so tolle Fotos und habt viel Spass in Scotland!
    Gabi + Toni + Sili

  • #4

    andrea (Dienstag, 03 Juni 2014 16:19)

    @mama: Juchuuuhhhh, der erste Eintrag im Gästebuch :-) Danke...Wir geben uns auch weiterhin viel Mühe....

  • #3

    thomas (Dienstag, 03 Juni 2014 16:17)

    @ivan: happy that you like it - there will be more posts in the future :-)

  • #2

    Ivan C. (Dienstag, 03 Juni 2014 10:50)

    Hallo, liebe Freunde! Ich freue mich euer Site zu lesen, und ich hoffe dass bald wird es mehr Fotos und Reisegeschichten!
    Sie leben sehr interessantes Leben, und ich kann nur träumen nahe zu kommen :)

  • #1

    Schönauer Christine (Montag, 02 Juni 2014 12:49)

    Hallo Ihr Lieben,
    das gestaltet Ihr aber schön

Kontakt:

 

Tel:

Fax:

Mail: